Fresenius Team Run: Patin erläuft Spende für die GCS
Großartig: Adelheid Gauly, Patin der kleinen Eldana (3. Klasse in der GCS), hat beim Fresenius Team Run eine Spende ihres Arbeitgebers Fresenius SE & Co. KGaA, Bad Homburg für die GCS erlaufen.
„Laufen für einen guten Zweck“ das ist das Motto des weltweiten Team Runs des Medizintechnik- und Gesundheitskonzerns Fresenius. Alle Mitarbeiter*innen von Fresenius waren eingeladen am digitalen Fresenius Team Run teilzunehmen, um etwas für die eigene Fitness und Gesundheit zu tun und gleichzeitig Geld für gemeinnützige Organiationen und wohltätige Zwecke zu sammeln.
Um am ->Fresenius Team Run teilzunehmen, muss man weder Schritte zählen noch Entfernungen messen: Die Teilnehmenden machen einfach ein Selfie bei ihrem Lauf und laden es ins Fresenius-Intranet hoch. Für jedes eingesandte Foto spendet Fresenius Geld für einen guten Zweck. Und es kommt noch besser: Im Intranet können Kolleginnen und Kollegen eine gemeinnützige Organisation für eine Spende vorschlagen und für ihren Favoriten abstimmen. Und dabei war auch die German Church School!
Und das sagt Adelheid Gauly zu ihrem Team Run für die GCS: „Vor einigen Jahren konnte ich die GCS in Addis Abeba besuchen, und war begeistert, wie lern- und wissbegierig die Kinder waren! Wir konnten das Konzept der Schule kennenlernen – besonders fand ich auch den integrativen Aspekt. Ich konnte mich davon überzeugen, dass jede Unterstützung hier direkt einem guten Zweck zukommt und dazu beiträgt, die Bildungs- und Zukunftschancen von Kindern aus schwierigen Verhältnissen zu verbessern. Daher habe ich mich gerne im Rahmen des Fresenius TeamRuns dafür eingesetzt, dass auch die GCS und der Förderverein Melkam Edil mit einer Spende aus dieser Aktion bedacht wird.“