Mitgliederversammlung von Melkam Edil e.V. am 17. November 2022

Eine freundliche Mitgliederversammlung gab es für Melkam Edil e.V. am 17. November 2022 in Frankfurt/M. Erneut hatte der Vorstand in den hellen Saal in der Evangelische Akademie am Römerberg geladen. Zugeschaltet per Zoom waren in der als Hybridveranstaltung organisierten Versammlung gleich mehrere Mitglieder im Vorstand und Förderverein der German Church School.

Die lange, 14 Tagesordnungspunkte umfassende Tagesordnung wurde konstruktiv und ausgiebig  bearbeitet. Neben Berichten zur Arbeit des Vereins, der Verwaltung sowie aus der Kreuzkirche und der German Church School (GCS) in Addis Abeba setzte das Jubiläum der GCS auch in der Hauptversammlung 2022 von Melkam Edil einen besonderen Akzent.

Der Kassenbericht zur Arbeit des Fördervereins ging der dann erfolgten Entlastung des Vorstandes voraus.

Unter Tagesordnungspunkt 11 wurde satzungsgemäß der neue Vorstand von Melkam Edil e.V. gewählt: Als Erste und Zweite Vorsitzende wurden Barbara Reske und Gerlind Krause bestätigt und wiedergewählt, der ehemalige Pfarrer der German Church in Addis Abeba, Martin Gossens, wurde als neues Vorstandsmitglied von des Melkam Edil gewählt. Pfarrer Matthias Rohlfing bleibt als geborenes Mitglied im Vorstand unseres Fördervereins der German Church School.

In der Hoffnung und Erwartung, dass die Förderung der German Church School in Addis Abeba durch das weitverzweigte Netz mit Paten, Spendern und Förderern auch 2023 weitergehen wird, beschloss die Mitgliederversammlung gegen späten Nachmittag ihre Sitzung in Frankfurt.

Ende 2023 wird mit der Mitgliederversammlung von Melkam Edil e.V. die Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit doch bestimmt besprochen und bestätigt werden können – und zwar, so der Wunsch, wieder als hybride Veranstaltung digital und vor Ort – in der Evangelischen Akademie in Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar