Ein neuer Partner für die GCS – der Weltladen Klosterstube Loccum

Der Weltladen Klosterstube Loccum unterstützt nun auch die German Church School. Seit 1978 besteht der Weltladen im Kloster Loccum und unterstützt und fördert mit seinen Gewinnen aus dem Verkauf fair gehandelter und umwelt- und sozialverträglich hergestellter und erzeugter Produkte  ausgesuchte Projekte und Programme zur Ernährung, medizinischen Versorgung und zur Ausbildung und Schule und Beruf in Entwicklungsländern. So z.B. in Indien, Namibia, Simbabwe, Tansania, Madagaskar, Kirgisistan und El Salvador. Seit Herbst 2019 ist nun auch ein Projekt in Äthiopien dabei: die German Church School in Addis Abeba.

Ich habe die GCS 2009 bei einem Äthiopienbesuch in Addis kennengelernt. Das Konzept der Schule hatte mich sehr beeindruckt. Seit der Zeit war der Gedanke da, die GCS in unsere Projektliste zu übernehmen. Zwischenzeitlich aber hatten andere Projekte aus internen Gründen Vorrang. 2019 entdeckte dann unser 1. Vorsitzender Heinz Emmrich in einer Gartenzeitung einen Bericht über die GCS. So kam 2019 der Wunsch von zwei Seiten, dieses Projekt zu unterstützen. Nach einer Einführung über Arbeitsweisen und -ziele der Schule hat sich das Team der Klosterstube einstimmig für die Unterstützung entschieden“ erklärt Claudia Sophie Holze, im Beirat des Vorstands der Klosterstube Loccum und zuständig für Projekte und Öffentlichkeitsarbeit.

Melkam Edil und die GCS freuen sich über das Vertrauen und die Unterstützung und danken dem Weltladen Klosterstube Loccum und dem Team im Kloster Loccum von Herzen.

Haben auch Sie eine Spendenaktion zugunsten der Kinder und Jugendlichen der German Church School durchgeführt? Dann schreiben Sie uns (auch mit Bild)! Wir berichten gerne über Ihre Aktion! E-Mail an: -> info@melkam-edil.de

Schreibe einen Kommentar